Ansicht:   

#421934 Die rätselhaften Texte deutschen Liedguts (ot.kultur)

verfaßt von baeuchlein, 03.03.2018, 15:37:05

Ich erinnere mich jetzt nicht daran, solche Liedchen mitgesungen zu haben. Ich bin eh nicht so der sangesfreudige Typ. Womöglich kann ich mit Singen auch nur dann mein Portemonnaie füllen, wenn ich so lange singe, bis man mir genug Geld bietet, damit ich aufhöre. :devil:

Ich erinnere mich aber ganz schwach daran, als Kind mal einen rätselhaften Liedtext immer wieder gehört zu haben. Und darüber dachte ich dann nach, kam aber zu keiner Antwort auf die Frage, die ich mir stellte. Das Lied war "Winter ade - Scheiden tut weh", und so fragte ich damals meine Mutter, warum ihr im Winter denn die Scheide weh täte. Wegen der Kälte, dachte ich mir.

Diese Frage stellte ich übrigens damals laut und vernehmlich in einer Schlange an der Supermarktkasse. :grins:

Ansonsten fällt mir da noch einer meiner Brüder ein, der immer "Skandal im Sperrbezirk" (bzw. "Skandal um Rosi"), ein Lied der Spider Murphy Gang, teilweise mitsang. Irgendwann fragte er dann nach, was denn "Nutten" wären. Hab' ich ihm dann erklärt... :-D

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz