Ansicht:   

#421868 mein Kommentar (nt.games)

verfaßt von baeuchlein, 25.02.2018, 18:06:26

> Und das das der Udo euch so schwer fällt hätte ich im Leben nicht gedacht
> ich mein allein das Rotlicht ist doch schon der ganze Titel :devil:

Den richtigen (also den noch lebenden) der beiden bekannten Udos hatte ich kurz vor Schluss (Hotel sei Dank! :lol3:), aber das Lied wurde leider in der Wikipedia ohne Zeitangabe aufgeführt. Vergebens suchte ich da nach was mit "1990". Immerhin, ich war schon drauf und dran, den Albums-Namen "Sündenknall" zu posten...

> 6.Rock me
> Amadeus--Falco
> Immer noch bedauer ich seinen Tod. Österreichischer schmäh oder doch Genie?
> Auf jeden Fall war er ein guter Musiker.

Mir gefallen auch einige seiner Lieder, andere weniger. Und das mit dem "Schmäh" umschriebene "arrogante Aussehen" (was nicht heißen soll, dass Falco arrogant gewesen wäre, es wirkten nur einige seiner Lieder so) wurde mir in den Liedern irgendwann mal etwas zu viel. Von daher hör' ich ihn mir ab & zu als "Konserve" an, aber danach brauch' ich dann wieder was Anderes.

> 15.warum?--Tic Tac
> Toe Sie waren dem Musikzeitgeist weit voraus. Eine, wie ich
> finde, völlig unterschätze Mädchenband.

Die Aggressivität einiger ihrer Lieder lag mir nicht, da machte ich einen Bogen um sie.

> Da es sonst immer 20 Titel beim Musikquiz waren kommt hier noch eine
> Zugabe.
> Ich hätte diesen Song wahnsinnig gern mit ins Quiz genommen. Wusste aber
> nicht wie ich es bildlich umsetzten sollte.
>
> Purple
> Schulz--sehnsucht

Vielleicht ein Bild von Martin Schulz, auf dem die Farben ins Rosarote bis "Lilane" verändert werden, und eines, was auf Tennessee Williams' "A Streetcar Named Desire" (dt. "Endstation Sehnsucht") hinweist?

Nun denn. Danke für's Quiz! :ok: Mal sehen, wie ich jetzt den Rest vom Sonntag 'rum kriege. :-P

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz