Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 15.February.2018, 20:07:47 in der Kategorie ot.haushalt

Brainstorming Einbruchsschutz

> Wie schaut es bei Euch so aus und was habt ihr schon getan bzw. gedenkt zu
> tun?

Bezahlbar ist relativ - ich würde den mechanischen einbruchschutz verstärken, denn wenn ein einbrecher eines nicht hat, dann ist das Zeit.

Deine Eingangstür solltest du mittelfristig gegen eine neue, einbruchhemmende Türe tauschen - bis dahin kannst du aber durch stabile Querriegel (die selbstredend richtig verankert werden) und Ketten zusätzlich sichern, Fenster mit abschließbaren Griffen

Wir haben, als wir vor einigen Jahren unser Wohnzimmer umgebaut und dabei auch die Fenster getauscht haben, einbruchhemmende Fesnter einsetzen lassen und zwar inkl. einbruchhemendem Glas.
Klingt teuer, war es aber nicht; das Glas war pro Fenster nur ca. 100DM teurer, als "normales" wärmedämmendes Glas.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz