Ansicht:   

#421491 Ein herzliches Dankeschön und ein paar Anmerkungen zu meinem Foto (nt.games)

verfaßt von Madame Mim, 13.02.2018, 01:27:17

Ja Huch!
Damit habe ich gar nicht gerechnet. :cool:

Zu meinem Foto:

Das Grabkreuz steht im Grabmalmuseum auf dem Ohlsdorfer Friedhof.Es stammt von einem alten Friedhof in der Hamburger Innenstadt,der in den 70ern geräumt wurde weil das Gelände für die IGA genutzt werden sollte.Was es nun genau damit auf sich hat ist unklar,auch wer darunter begraben lag.Der einzige Name der entzifferbar war ist "Susie"und es soll von 1880 sein.Ähnlich unklar ist auch die Bedeutung der vielen Symbole.Da streiten sich die Gelehrten  :kratz: .Insofern ist mir auch nicht klar an was da jetzt genau geglaubt wurde.

Einen Interpretationsversuch findet wen es interessiert hier

Darüber werde ich jetzt aber nicht nachdenken sondern über ein neues Thema für den Februarwettbewerb.
Danke nochmal den Abstimmenden für die Punkte und vordprefect fürs Moderieren.
 :-)
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz