Ansicht:   

#421479 Frage..... (ot.kultur)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 12.02.2018, 11:14:56

Hallo,
> oder vorher mal hier bei einem chinesischen Restaurant freundlich
> nachfragen.. :)
Was man hier in chinesischen Restaurants kriegt, hat laut meiner chinesischen Schwägerin (und auch nach unseren Erfahrungen bei der letzten China-Reise) wenig mit der echten Landesküche zu tun.

> Vielleicht hilft auch das:
> Kauderwelsch:
> Kulinarisch
Danke für den Tipp. Das werden wir uns mal bestellen - die Demoseiten sehen jedenfalls ganz brauchbar aus.

> Bei den Garküchen sieht man ja meist was verkauft wird.
Das hatten wir beim letzten Mal auch so gemacht. Das Problem ist allerdings, dass man ja nur das fertige Gericht sieht. Ob da jetzt Hund oder Katze oder Rinderhoden oder oder... drin ist, weiß man trotzdem nicht.

> >(Oder Whiskey trinken - ..
>
> Das ist einfach - da weiß ich woran ich bin - sofern hier nicht gepanscht
> wird ;).
Wir wissen ja alle, dass China nicht gerade zimperlich ist mit Plagiaten und das gilt auch für die Lebensmittelindustrie. Ich nehme an, dass gar nicht soviel schottischer, irischer.. Whiskey produziert wird, wie in den Bars in China verkauft wird.
Wir trinken es trotzdem  :cool:

Gruß
Doris

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz