Ansicht:   

#421419 Anfängerunterricht Chinesisch - hat jemand Erfahrung? (ot.kultur)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 10.02.2018, 23:31:50

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr wieder nach China reisen. Vor der letzten Reise 2011 hatte ich mit einem Sprachkurs auf CD wenigstens einige für Reisen wichtige Floskeln mühsam gelernt. Aber das ist inzwischen alles wieder vergessen und daher bin ich für die nächste Reise an der Überlegung, bei der VHS einen Anfängerkurs zu belegen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Was kann man denn nach 16 Unterrichtsstunden? Ich weiß, dass das Chinesisch eigentlich null Grammatik hat, und an die Schriftzeichen ist eh nicht zu denken, aber kriegt man denn ein bisschen mehr hin als "bitte bzw.danke" und "was kostet das Hotelzimmer"? Wir hatten ja leider die Erfahrung gemacht, dass man außer in den großen Metropolen mit Englisch nicht weit kommt.
Erfahrungswerte zu Sprachkursen?
Danke
Doris

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz