Ansicht:   

#421417 Sisal (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 10.02.2018, 22:21:23

Ich frag mich nach wie vor welcher Schwachkopf die Idee mit dem Sisal in die Welt gesetzt hat.

Weil:
Ich war auch mal lieb und hab den Damen des Hauses einen geschmeidigen Kratzbaum ( eigentlich waren es mehrere Modelle) besorgt und brav dicht mit Sisal umwickelt.....

Nun........nur haben die Damen ihre Fingernägel nur kurz ins Sisal gehalten - um anschließend ihre Krallen an den Türstöcken ( Massivholztüren) zu schärfen. Jahrelang


Dann denk ich mir: Das ist aber doof. Sisal wird geschont und Türen gehn kaputt.
Irgendwann haben wir von der Schwägerin ein uraltes Holzbrett geschenkt bekommen, in dem sie mit Brandzeichen einen Begrüßungsspruch verewigt hatte.

Dieses Brett fand neben der Haustüre außen Platz.

Was soll ich sagen: Die Weiber lieben es und kratzen mehrmals täglich an diesem Brett. Irgendwann sind die Weiber Dauer draußen Katzen geworden und das Brett wird immer noch gern angenommen - auch wenn es mittlerweilen 1/3 kleiner geworden ist.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz