Ansicht:   

#421362 Vorsicht sous - vide -> dry aged (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 08.02.2018, 22:52:39

> Durch den langen Reifeprozess kann es vorkommen daß sich vorhandene Keime
> im Fleisch ausbreiten. Vor allem wenn in der Reifekammer zu viel Fleisch
> hängt/ zu klein ist oder die Luftumwälzung zu gering oder die
> Lagertemperatur zu hoch.
>
> Bei normaler Zubereitung auf 800° Grill kein Problem.

Doch. Denn die 800°C wirken nur außen, sollen sie auch nur, um dem Fleisch eine tolle kruste zu geben.
Und: nicht jeder hat so einen 800° Grill - ich z.B. habe ihn nicht -- und bereite trotzdem Steaks auf dem Grill

Von sou vide halte ich bisher nur eines: abstand. Und ja, ich habe schon selbs Fleisch sou vide zubereitet (Rind und Wild), nein, mich hat es nicht überzeugt.
Halte es für einen Hype, der schon bald wieder verschwindet.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz