Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 08.February.2018, 22:52:39 in der Kategorie ot.haushalt

Vorsicht sous - vide -> dry aged

> Durch den langen Reifeprozess kann es vorkommen daß sich vorhandene Keime
> im Fleisch ausbreiten. Vor allem wenn in der Reifekammer zu viel Fleisch
> hängt/ zu klein ist oder die Luftumwälzung zu gering oder die
> Lagertemperatur zu hoch.
>
> Bei normaler Zubereitung auf 800° Grill kein Problem.

Doch. Denn die 800°C wirken nur außen, sollen sie auch nur, um dem Fleisch eine tolle kruste zu geben.
Und: nicht jeder hat so einen 800° Grill - ich z.B. habe ihn nicht -- und bereite trotzdem Steaks auf dem Grill

Von sou vide halte ich bisher nur eines: abstand. Und ja, ich habe schon selbs Fleisch sou vide zubereitet (Rind und Wild), nein, mich hat es nicht überzeugt.
Halte es für einen Hype, der schon bald wieder verschwindet.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz