Ansicht:   

#421276 Die GroKo kreißt und gebärt hoffentlich einen Riesen (ot.politik)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 06.02.2018, 09:15:13

Hi

> Dies große Koalition wird soziale Reformen auf den Weg bringen, über die
> sich noch unsere Enkel freuen können.

Das werden Kompromisse. Kompromisse sind immer halbgar.
Bei der Gesundheitsversorgung ist noch nicht klar, ob da was entscheidendes rauskommt.

Bei dem was bisher durchgesickert ist, bin ich auch nicht begeistert.
Bisherige Ergebnisse

Rente 48% des Einkommens? Soll das ein Witz sein? Und was ist ab 2025?
Aber dafür den Soli erst irgendwann abschaffen, wenn überhaupt (die nächste Rezession kommt bestimmt und dann wird wieder
anders entschieden. Wo sind Steuererleichterungen, die mal im Gespräch waren?

Baukindergeld für den Hausbau - nur wieder für Familien aber nix für den Aufbau von Wohneigentum allgemein.
Keine Steuererleichterungen - Soli soll irgendwann mal abgeschafft werden.. (bis dahin gibts ne andere Regierung und dann sehen wir weiter
Bei der nächsten Rezession wird die Abschaffung des Solis wieder gekippt (meine Prognose).

Digitalisierung - das Geld was in schnelle Internetzugänge hineingepumpt werden soll um das "Neuland" zu forcieren, reicht vorne und hinten nicht.

Bund zahlt Bildung mit - aber für was das Geld ausgegeben wird entscheiden die Länder. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber da jedes Land wieder macht, was es will - wird es hier wieder große Unterschiede in den Schulen geben (die es sogar je nach Landkreis gibt - Chancengleichheit?).

Das ist zwar nur ein Kommentar - damit eine Meinung eines Journalisten. Aber er hat Recht (in meinen Augen).
Die Koalition der Verlierer..


> Sachargument, Hilfe, was war denn das nochmal?

Das nennt man alternative Fakten..
Die Leute die jetzt verhandeln sind die gleichen, wie vor der Wahl. Und trotzdem wird der "große Wurf" erwartet.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz