Ansicht:   

#421070 Holzauge sei wachsam.. (pc.security)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 01.02.2018, 21:36:11

Hi,

ich hab so ne Androhung von der Telekom bekommen, ich soll die angehängte Rechnung begleichen
sonst wird mein Account gesperrt (zip-datei!). Blöd nur, daß ich gar nicht bei der Telekom bin  :devil:
Normalerweise lösche ich sowas gleich, aber jetzt hats mich doch interessiert.

Meine E-mails werden als Textmails gespeichert, daher kann hier nix gestartet werden.
Das angehängte Zip-File habe ich von meinem lokalen Scanner scannen lassen (Bingo!)
Der Virenscanner von Web.de hat das virusverseuchte Zip nicht erkannt!

Bei virustotal das File hochgeladen: Trefferquote: unterirdisch!
Gerade mal 6 von 60 Scannern haben etwas entdeckt. (Oder doch False Positive?)

Lt. Beschreibung scheint es ein Trojaner zu sein der den Browser verunstaltet, die Security herabsetzt um Werbung und Popups
nachzuladen, die Startpage verändert und andere Unannehmlichkeiten verursacht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz