Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 24.January.2018, 04:14:14 in der Kategorie nt.netz-treff

Dokumentationen & Sender

Hallo MaPa! :waving:

> ne ne nicht diese Familiendokus von RTL.

Das sind nicht nur die. Wie ich gerade im anderen Posting schrob, gab es z.B. aucb in den öffentlich-rechtlichen Kanälen beispielsweise "Zoo-Dokus", wo auch dauernd zwischen 3-5 "Erzählsträngen" hin- und hergesprungen wird. Und in mancher vielleicht gar nicht so schlechten Dokumentation über Tiere wird dann das freckende Bambi wieder mit jammernden Geigen oder klimperndem Klavier in den Tod begleitet. Hoffentlich nicht live, sonst weiß ich ja schon, was die Todesursache war... mangelnde Taubheit! :devil: :devil:

> Ehrlicherweise muss ich sagen das sich zwar meine Internetzeit seit dem
> Experiment drastisch verringert hat dafür guck ich aber mehr TV als sonst.
> Hat sich also nur verlagert.

Bei mir sind mehr Hörspiele, z.T. aus dem Radio, hinzu gekommen. Und das Durchlesen oder gar Durcharbeiten von Texten aus dem Internet. Mit einigen Seiteninhalten kann man sich durchaus vernünftig auseinandersetzen.

> Ich gestehe auch das ich Sat 1 gucke weil dort Navy CIS läuft.
> Und ich guck auch Pro7 weil ich The Voice klasse finde

Ich habe mir in den letzten Jahren auch die wenigen Serien o.ä., die ich sah, einzeln ausgesucht. Auf welchem Programm die kommen, ist mir schnurz. Und einige wenige sind gar uralte "Sünden" aus den 80er Jahren.

> Arte kannte ich nur als so
> einen Kultursender der Über irgendwelche Maler/Schriftsteller berichtet
> oder Opernarien gesendet hat.

Ja, die haben sich über einen längeren Zeitraum hinweg durchaus geändert. Das hat immer noch viel mit Kultur zu tun, was die so senden, aber es ist nicht mehr ganz so nah am "Altbackenen" wie früher. Wobei das auch nicht unbedingt schlecht war. 3sat scheint teilweise einen ähnlichen Weg zu gehen.

> leider leider leider komme ich von Dmax nicht los.
> Wohl wissend das alles nur Verarsche ist bin ich zum Goldrausch in Alaska
> und Alaskan Bush People Junkie geworden. :help:

Tja, diese Themen interessieren mich einfach nicht, schon gar nicht mit dem Vergesäßungsfaktor dazu. Wenn ich Dokumentationen sehen will, will ich im Wesentlichen "das Echte" sehen, nicht irgendwas Gestelltes. Gut, wenn man mal irgendwas zeigen will, was normalerweise nicht spontan passiert, und dann etwas "dran dreht", dann akzeptiere ich es noch. Aber nicht immer so übertreiben.

Und in den letzten Monaten kamen eh kaum Dokumentationen, bei denen ich sagte: Die will ich sehen. Die einzige Ausnahme, an die ich mich jetzt erinnere, ist ein Bericht über den Alltag eines Krankenhauses im Würgegriff derjenigen, die Kosten einsparen sollen. Das Krankenhaus war in Frankreich oder Belgien, doch all das erinnerte mich fatal an das, was ich in den vergangenen Jahren auch über deutsche Krankenhäuser gehört und gelesen habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz