Ansicht:   

#420549 Langsamkeiten (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 17.01.2018, 14:43:20

> Schaut also nicht so toll aus ... Da kiefeln wohl alle dran.
>
> Für mich als Privatperson sehe ich ja keine große Gefahr in dieser Lücke.

Na ja, sowas wie Passwörter zu Internet-Seiten abgreifen, das könnte eines Tages mal ganz gut damit funktionieren. Andererseits sollen die Browser-Hersteller da auch schon dran werkeln. Vielleicht wird ja was draus.

Ansonsten haben die Leute auf heise.de gemeldet, dass wohl die Geschwindigkeiten zumindest einiger SSDs mit den Patches stark in den Keller gehen können. In mindestens einem Fall lief das Ding dann nur noch etwa halb so schnell wie vorher.

> Aber speziell die großen Firmen müssen das wohl ernst nehmen. Ich hoffe,
> sie tun das auch.

Ich habe so langsam nicht mehr diesen Eindruck. Der Prozessorhersteller AMD z.B. hat meines Wissens wie alle anderen vor einem halben Jahr mitgekriegt, was los ist. Und erst jetzt merken die, dass ihre Prozessoren auch gegen einen zweiten der bisher beschriebenen Angriffswege anfällig sind. Geht's vielleicht noch langsamer? :sleeping:

Eigentlich fehlt nur noch das Geschrei, dass der Benutzer irgendeinen vor wenigen Stunden erschienenen Patch doch unbedingt schon vor einer Woche installiert haben muss. Und/oder alle seine alten Rechner sofort in die Luft sprengen und einen neuen kaufen muss. Dann ist endlich wieder der Benutzer der Schuldige, wie sonst auch. :gaga:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz