Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 12.January.2018, 17:50:18 in der Kategorie pc.hardware

Ich will doch nur eine Kopie! (Epson WF-7610)

> > Das scheint mir eher eine Papierqualität zu sein. Mein Verdacht ist, dass
> > Epson seine eigenen Papiere voraussetzt, um randlos drucken zu können.
>
> Ich kenne den Begriff "Matte" aus der Bildbearbeitung, da ist es das engl.
> Wort für Bearbeitungs/Vorlagemaske. Ausserdem steht da explizit
> PapierQUELLE und nicht Qualität. Vielleicht hast Du das nur falsch
> interpretiert, im Eifer des Gefechtes. Auch haben die von EPSON den Begriff
> im Menü offenbar schlecht bzw. gar nicht übersetzt. Da gehört m.E. als
> Auswahlpunkte "ADF (Vorlageneinzug)" oder "Vorlagenglas (Sonderformat)"
> oder so was hin.

Nö. "Matte" ist nicht nur das, was ich früher mal auf dem Kopf hatte, sondern auch eine Papierqualität - definitiv. Vielleicht auch nur bei Epson, aber ich vermute schon, dass das auch was mit "matt" zu tun hat - im Gegensatz zu "glossy".

Im Handbuch des Druckers geht es von Matte über Premisum Glossy Photo und Semigloss Photo zu Ultra Glossy Photo Paper.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz