Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 12.January.2018, 12:42:20 in der Kategorie pc.hardware

Ich will doch nur eine Kopie! (Epson WF-7610)

Hallo zusammen,
vorhin kam meine Mutter an und meinte, sie hätte gern eine Kopie. Ja gern, selbstverständlich, dachte und sagte ich ...

Nun hab ich diesen Epson WF-7610 ja schon eine Weile, aber ich hab bis jetzt immer nur in Verbindung mit dem PC gescannt und gedruckt. Aber eine stinknormale, einseitige A4-Kopie sollte das Ding doch auch direkt können, oder nicht?

Also gut, nach 1/2h Kampf hab ich folgendes raus:

Ich muss in der Papierkassette das A4-Papier längs einlegen (heißt: So, dass A3 nach drei Seiten hin größer wäre)
Ich muss dann so tun, als sei das Papier "Matte", was auch immer das ist - denn wenn ich "Normalpapier" wähle, will das Gerät nicht randlos drucken.

An der Anzeige muss ich einstellen:
Layout: Randlos
Papierquelle: Papierkassette
Dokumentengröße: A4
Qualität: Text & Bilder
Kopien: 1
Zoom: 100% (Hier "an Seite anpassen" verkleinert die Kopie - warum auch immer)

Dann muss ich die Vorlage auf's Glas legen, und zwar längs und mit der Ecke hinten links beim Pfeil (heißt: So, dass A3 nach zwei Seiten größer wäre).

So klappt es!

AAAABER: Das Ding hat doch einen Vorlageneinzug!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich über den nicht auch kopieren kann.

Und irgendwie erkennt das Gerät auch, dass ich da was anlege, da leuchtet im Bedienfeld nämlich "ADF" auf.

Nur: Was auch immer ich tu, ich werde aufgefordert, die Vorlage aufs Glas zu legen. Hat vielleicht jemand mit einem ähnlichen Epson-Monster schon mal geschafft, mit dem ADF zu kopieren?

Das Handbuch, das ich natürlich konsultiert habe, ergeht sich in Plattitüden.

Danke für Tipps,
der Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz