Ansicht:   

#420378 Frage zu Passwortmanager Keepass (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 11.01.2018, 22:23:50

Hi

> > Falsch verstanden.
> Nein, eigentlich nicht.

Hmm - reden wir von verschiedenen Apps?

Das hier verwende ich: Keepass Version 2.3.8

Ich habe die installiert und habe noch nie irgendwelche Passwörter in meinem Browser gehabt.
(Ich schalte allerdings den Firefox Passwortspeicher meistens auch gleich aus (bei Chrome das gleiche).

> >Firefox hat eine eigene Passwortverwaltung.
> > Wenn man die Option ausgewählt hat, dann auf Passwort speichern drückt,
> > speichert Firefox das Passort in einer eigenen Datenbank (oder Datei?).
> > Die Option wird bei mir immer sofort deaktiviert.
>
> Bei mir auch.

Aber ich mach das immer so:

[image]

> Ich glaube mich aber jetzt daran zu erinnern, dass ich bei der Installation
> angeben sollte, welchen Browser ich verwende und habe ein X bei firefox
> gesetzt.

Das weiß ich nicht mehr - bei einem Update kommt die Abfrage allerdings nicht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz