Ansicht:   

#420291 Steam installieren - bitte Infos aus der Praxis (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 10.01.2018, 09:39:19

> > Heißt das nun, man muss online sein, um ein Spiel starten zu
> > können??
> > Wird ds Spiel selbst auch heruntergeladen?
>
> Im Falle AoE II wird es so ausschauen, daß Du zur Installation die Kiste
> natürlich online haben mußt. Danach läuft es auch offline. Ich bin mir aber
> nicht sicher, ob es nicht zumindest ein mal online gestartet sein muß, das
> hab ich noch nie ausprobiert.

Danke für die Info. Klingt jedenfalls plausibel, so wie das ganze System gestaltet ist.

Bei Gog geht es wohl auch komplett offline, wenn man das Programm einmal heruntergeladen hat. Oder irre ich da? (Dort habe ich auch etwas gefunden, was ich früher gerne gespielt habe, leider nur auf Englisch - nämlich Railroad Tycoon. Das lief nicht mehr auf "NT-Systemen, also ab Win2k.)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz