Ansicht:   

#420085 Nein, es betrifft nicht nur die Browser... (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 05.01.2018, 23:09:32

> Vermutlich wird es für ältere Board kaum ein Bios/FW Update geben.

Würde vermutlich auch nix helfen. Das BIOS enthält die Lücke ja nicht, die sitzt in den CPUs. Ein Microcode-Update für die CPU könnte evtl. helfen, aber ob das im konkreten Fall geht, weiß ich nicht.

> Also Sicherheitspatch akzeptieren ist gut ist.

Ist derzeit auch meine Hauptstrategie.

> Da es eh nur die Browser betrifft

Das ist wohl ein Trugschluss. Jedes Programm, das in einem Multitasking-Betriebssystem läuft, müsste sowas prinzipiell ausnutzen können.

> Diese Internationale Panikmache der Medien finde ich eh völlig übertrieben,
> das bringt doch nix.
> Außer dass ein paar User jetzt schwer ab Rad drehen und Panik
> bekommen..........

Jein. Wichtig finde ich daran, dass man mal sieht, wie problematisch eine "CPU-Architektur-Monokultur" sein kann. Das sollte man in Zukunft stärker als bisher beachten. Vielleicht hilft es, wenn Medien das sinnvoll (!) an die Öffentlichkeit bringen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz