Ansicht:   

#420040 wie mit Exchange Server Pushmails bei Strato abholen? (web.server)

verfaßt von DomiAleman zur Homepage von DomiAleman, 05.01.2018, 17:01:15

> Könnt ihr nicht einfach bei Strato ein Forward auf euren Exchange
> einrichten, so daß Strato für euch quasi nur den Mailproxy macht?

Das wäre eine gute Sache..nur habe ich bei Strato so eine Einstellung noch nicht entdeckt.

Ich kann bei Strato nur einen MX-Server für die an unsere Domain gerichteten Mails eintragen..dann kämen die Mails vom Absenderserver direkt zu uns, ohne Umweg über Strato.
Allerdings kann ich als MX-Eintrag nur eine IP-Adresse eintragen,keinen DNS Namen.

Da wir aber per DSL mit dynamischer IP im Netz sind, klappt das nur für maximal 24h.

DoMi

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz