Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 05.January.2018, 09:14:45 in der Kategorie pc.hardware

Und was tun?

Ok, danke. Das ist nun eine einigermaßen logische Erklärung für mich.

Aber was tun? Einfach die Sicherheitsupdates von Windows annehmen - und gut ist?

Ehrlich gesagt habe ich an all unseren Rechnern noch nie irgendein Firmwareupdate gemacht und habe das im Grunde auch nicht vor. Nach dem Motto: Warum an der Hardware rumdoktern, wenn eh alles läuft.

Wenn man kaum jemals mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt, sollte die Lücke auch nicht wirklich groß sein (wie ich das jetzt verstanden habe).

Internet Banking machen wir aus Prinzip nicht (solange jedenfalls, wie wir mobil genug sind, zur Bank zu fahren). Und was sollen die sonst schon finden? Sicher nicht mehr, als zB beim Smartphone sowieso läuft .... - oder?

Weil mir diese Datensammelei total auf den Wecker geht, speichere ich auch keine Zugangsdaten etc. auf Rechnern und Smartphone. Speziell auf "mobilen" Geräten, die auch mal gestohlen werden könnten.


Für mich klingt das Ganze alles in allem nicht so, als ob wir uns extra Sorgen machen müssten. Oder liege ich da falsch?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz