Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 04.January.2018, 02:37:21 in der Kategorie pc.software

Bei mir ist der Ordner auch nicht überall, wo er sein sollte.

> Ich habe in jedem Konto einen Sent-Ordner. Könnte man das Problem soweit
> einkreisen, daß das nur bei POP3 passiert?

Keine Ahnung, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mein Zeug mal auf IMAP umzustellen. Ich habe also nur POP und kann nicht garantieren, dass es nicht auch unter IMAP auftauchen würde.

Ich habe aber gerade bei einem Konto ohne "Sent"-Ordner in einem Thunderbird eine Mail verschickt, und danach erschien der Ordner dort. Nachdem ich die Mail aus diesem Ordner wieder gelöscht hatte, blieb der leere Ordner bestehen. Es hängt daher womöglich damit zusammen, ob das auf dem jeweiligen Rechner installierte Thunderbird jemals eine Mail mit dem Ausgangsserver dieses Kontos verschickt hat.

Eine Korrektur zu vorhin: Ich schrieb, dass das erste Mail-Konto in beiden Thunderbirds dieselbe Adresse habe. Das war falsch. Es liegt also nicht am Server des E-Mail-Providers.

Könnte also sein, dass der "Sent"-Ordner dann fehlt, wenn man POP verwendet, aber auf dem installierten Thunderbird noch nie eine Mail verschickt hat. Das aber passt nicht zu TheoBS' Fehlerbeschreibung. Da spielt es vermutlich noch eine Rolle, ob Thunderbird irgendwann die gesendeten Mails aus dem "Sent"-Ordner 'rauswirft (z.B. um Speicherplatz frei zu machen). Einstellmöglichkeiten dafür habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden. Und das mit POP wissen wir ja auch noch nicht sicher.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz