Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 02.January.2018, 19:03:23 in der Kategorie nt.netz-treff

Stirbt Kegeln aus?

> Hier mal ein interessanter Artikel von Spiegel Online:
> Spon
>
> Hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Tatsächlich ist Kegeln ja ein
> wenig out. Aber warum? Wirklich altbacken? Mir haben früher Kegelabende
> Spaß gemacht, aber ist offenbar wirklich ein wenig aus der Zeit...

Wow! Dieses Posting gefällt mir. Da kann man herrlich in Jugenderinnerungen schwelgen.  :-)


Ich will mich ja altermäßig nicht outen...  :no:
Aber schon während meiner Jugendzeit empfand ich den Kegelsport "altbacken". Nach dem schon fast verwehten Muff der Talare hatte sich für mich der Muff hier in Form von Kegelbahnen erhalten. Wir wollten damals ungern eine der wenigen Bahnen im Stadtteil oder Dorf mit dem Vater, Onkel, deren Arbeitskollegen, Freunden oder sonstigen "alten" Leuten teilen. Wir wollten unter uns sein und haben uns deshalb eher dem Bowling zugewendet. Da waren wir quasi unter uns. Das war modern! Es war hell und weiträumig in den Bowlinghallen und irgendwie auch schon anonym. Und man konnte es von seinem kleinen Taschengeld finanzieren. Ich glaube, es waren maximal 50 Pfennig für ein Spiel. Vereinskegeln wäre für mich eh nie in Frage gekommen. Kegeln hatte damals - und ich kann mir gut vorstellen, dass es heute immer noch so ist - etwas Hinterzimmer-mäßiges an sich.

Ich habe mal bei Onkel Wiki geguckt unter Geschichte Bowling und Geschichte Kegeln. Das ist ja total spannend.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz