Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 01.January.2018, 12:41:24 in der Kategorie pc.windows

DANKE !!! =>PC: Update Assistent OK! - NB: Windows 7 unschuldig!

> Weil sie so sturheil widerlich sind, packe ich beide massive Probleme in
> ein Posting, auf das wahlweise mit eigenem Wissen bzw. erfolgreichen
> Operationen geantwortet werden kann:
>
> PC: Seit einiger Zeit wurden wichtige Updates (z.B. jene "Rollups") zwar
> heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehl mit folgenden
> "unbekannten" Fehlercodes ...
>
Dank eurer Tipps und Links gelangte ich über viele Holzwege und die ultimative Gratwanderung eines "Inplace Upgrades" von Windows 7 Ultimate (64 Bit) mit nachfolgendem erneuten Einsatz von Reparaturtools und manuellen Fitnessmaßnahmen aus der MS-Knowledge-Base zu einem wieder perfekt funktionierenden Windows Update Assistenten!
Das müsste jetzt "heben" (schwäb. für "halten"), bis eine SSD mit Windows 10 drauf meinen ASUSTek-Methusalem P5W DH Deluxe nochmals auf Trab bringt. Der Upgrade Advisor hat bereits grünes Licht signalisiert.
>
> NB: Der wahre Horror: Nach einwandfreier Funktion am Vortag und
> vorschriftsmäßigem Herunterfahren von Windows 7 Ultimate (64 Bit) zur
> Nachtruhe gelangte der Windows-Neustart nur noch bis zur Logoseite, dann
> war Schluss. Wie beim PC setzte ich auch die gängigen Verfahren zur wieder
> "Gangbarmachung" ein. Es gelingt aber nur noch das Hochfahren in den
> abgesicherten Modus, der zunächst Hoffnung auf die Reparatur des
> Bootsektors (NTFS/MFT) aufkeimen, aber sehr schnell wieder verwelken ließ.

Das war wie bei meinem ersten Auto (vor 50 Jahren!): Damit war ich übers Wochenende ca. 300 km gefahren. Am Montag kam ich gerade noch 3 km weit bis zur Bankfiliale, wo ich nur ein paar Minuten parkte. Danach machte der Motor keinen Mucks mehr => Kolbenfresser. Neben der Bank gab's damals noch eine Telefonzelle, die mir schnelle Hilfe durch meine Werkstatt zuteil werden ließ: Tauschmotor aus einem typgleichen Unfallwagen.

Beim Notebook war es kein Systemfehler, der es lahmlegte, sondern (nach einem Test mit einer Windows-10-Installation) das Onboard-AMD-Grafikmodul, das entweder wegen seines Alters oder wegen ständig zu hoher Betriebstemperatur in die ewigen Jagdgründe eingegangen war (wie beim Auto der Motor einfach so über Nacht!). Da der Intel-Prozessor ein eigenes Grafikmodul enthält, genügte schließlich das Deaktivieren der AMD-Gaming-Komponente, um das Notebook wieder für die weniger anspruchsvolle EDV zu verwenden. Fürs Entertainment (keine energiefressenden Games!) setze ich eh den "Großen Bruder" ohne Temperaturprobleme ein, und alles ist wieder gut.

Euch unermüdlichen Disku-Tanten und -Onkels und allen anderen N-T-Members wünsche ich auch für 2018 die gegenüber den großen sozialen Netzwerken unvergleichliche familiäre und (meist) sehr informative, kompetente und unterhaltsame Atmosphäre und natürlich genügend Freizeitspielraum zum regelmäßigen Besuch des "echten" Spotlight.de-Nachfolgers.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz