Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 13.December.2017, 10:32:28 in der Kategorie pc.software

Browserwahl - wer benützt Opera (neu)?

Den alten Opera habe ich geliebt, der hatte einige Einstellmöglichkeiten, die sonst keiner hat(te).

Konkretes Beispiel: Wenn ich hier im Forum schreibe und irrtümlich eine Tastenkombi erwische, die eine neue Seite aufmacht, konnte ich (bei entsprechender Einstellung bei Opera) zurück und am Text weiterarbeiten. Überall anders muss ich neu anfangen.

Doch dann wurde alles geändert, Opera neu baute auf Chrome auf, und man konnte fast nichts (im Vergleich) mehr einstellen. Dazu kam dann noch der unerwartete Tod des Übersetzers der deutschen Version, Karsten Mehrhoff, Ende 2013 und damit auch das Ende seines sehr hilfreichen Forums.

Seither bin ich bei Firefox gelandet, aber nicht wirklich glücklich damit. Seite dem "neuen, schnelleren" Firefox finde ich die passende NoScript-Version viel mühsamer zu bedienen als die alte.

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Opera in der aktuellen Fassung. In den letzten ca. 4 Jahren hat sich doch sicher einiges getan. Benutzerfreundliche Einstellmöglichkeiten? Steuerbarer (je Seite Ausnahmen möglich) Popup-Blocker integriert und gut handhabbar?
(Eigenlob ist ja nicht immer voll zu nehmen.  ;-) )


PS: Chrome benütze ich nur (zwangsweise) am Smartphone, und der lädt jeden Mist mit, was sehr nervig bei langsamer Verbindung ist (die Kosten stören mich nicht mehr, seit EU-Roaming frei ist).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz