Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 08.December.2017, 19:23:54 in der Kategorie pc.hardware

Externe Festplatte (USB) - wie formatieren?

> > > Wenn sie nur an PCs hängt, aber nicht unter XP!, dann NTFS.
> > > Da gehen dann auch Dateien größer 4GB.
> >
> > Öhm, warum?
>
> Kann XP mit NTFS umgehen?
> Wenn ja, dann ist meine Aussage falsch.
> XP ist halt schon einige Jahre her.


Schon Win2k lief mit NTFS, seit damals (für mich etwa 2005) habe ich eigentlich überall, wo es geht, NTFS, zumindest wenn ich selbst formatiere.

Seit ca. 2010 kann auch Linux prima mit NTFS umgehen. (Für diverse Notfälle schon sehr benötigt.)

Spricht also nichts gegen NTFS - zumindest für mich nach meinem Wissensstand.

Deshalb fragte ich ja, ob es nicht doch irgendwelche versteckten Fallen gibt.  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz