Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 07.December.2017, 21:29:31 in der Kategorie pc.hardware

Externe Festplatte (USB) - wie formatieren?

> > UBCD
>
> Da hab ich auch eine alte Version auf CD, aber kaum verwendet, weil ich mit
> Ubuntu besser zurecht kam und mir das bisher auch immer reichte. Sollte ich
> vielleicht mal erneuern. Gibt es da nur eine einheitliche Version "für
> alles"? (Die Ads oben irritierten mich ein wenig.) Und vor allem: Hast du
> eine Ahnung, ob die auch auf alter Hardware läuft? (ab Windows XP, also so
> ca. 2002)
>
> Gruß von Peggy

Das kommt drauf an, ob der Kernel so alte Hardware noch unterstützt, aber normalerweise schon. Du findest auf der Seite ein Howto, um das Ganze auf einen USB-Stick zu basteln, ist nicht schwierig. Probiers einfach mal aus, dafür mußt Du nicht mal nen Rohling verbrennen.

http://www.ultimatebootcd.com/customize.html

--> Making UBCD memory stick
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz