Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 07.December.2017, 18:20:25 in der Kategorie pc.hardware

Externe Festplatte (USB) - wie formatieren?

Hallo Peggy,
ich verwende für meine Sicherungsplatten nur NTFS, weil ich damit ziemlich sicher sein kann, dass alle Dateien, die ich auf dem Rechner habe, sich auch dahin kopieren lassen. FAT32 z.B. kann keine Dateien größer als 4 GB aufnehmen - das fiel mir neulich wieder auf, als ich einen Film auf einen 256GB-Stick kopieren wollte, was aber abgelehnt wurde.
Weitere Unterschiede zwischen den Formaten gibt es z.B. bei der Länge der Datei- und Pfadnamen.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz