Ansicht:   

#418703 Externe Festplatte (USB) - wie formatieren? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 07.12.2017, 17:36:24
(editiert von Peggy, 07.12.2017, 17:39:21)

Die letzte externe Festplatte, die ich zwecks Datensicherung in Betrieb genommen habe (Medion), war mit FAT32 formatiert. Funktionierte bisher an allen PCs.

Edit: Dachte ich zumindest - jetzt zeigt mir die Datenträgerverwaltung NTFS an; ich bin überzeugt, dass ich kürzlich FAT32 gelesen habe ..... (sorry, jetzt bin ich etwas durcheinander).



Aber: Ist das vernünftig? Wäre nicht vielleicht NTFS die bessere Wahl? Oder macht das bei USB keinen Sinn?

Habe nämlich jetzt noch eine neue - noch leere - für unsere Fotos und Filme gekauft, um diese doppelt zu sichern. Und da will ich gleich "richtig" beginnen und nicht später unnötige Probleme bekommen.  ;-)


Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz