Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 07.December.2017, 17:08:01 in der Kategorie pc.hardware

Ein paar Ideen... dauert dann aber lang bis zum Ergebnis.

> Sag uns doch endlich mal, was du da an Geräten anschließen willst bzw.
> angeschlossen hast, Drucker, Scanner etc.
> Vielleicht könnte man da nach Win7 passenden Treibern suchen.

Scanner: Canon 8000F

Diascanner: hab ich jetzt nicht bei der Hand; wurde aber gekauft, als noch Win2k lief; also vermutlich ca. 12 - 15 Jahre alt.

Drucker: Epson EPL-6200L

Da wir schon oft und oft nach Treibern gesucht haben, sehe ich kaum noch Chancen etwas zu finden.
Der Druckertreiber ließ sich seinerzeit auf Win7 installieren, funktionierte aber nicht richtig (bei jedem Papiereinzugsfehler musste man alles neu starten). Ein Versuch in diesem Jahr auf dem PC meines Mannes (mit aktuellen Updates) war bereits der Installationsversuch des neuesten gefundenen Treibers vergeblich.


> Dann kannst XP komplett runterschmeissen, außer es wird noch für Spiel
> gebraucht.

Nicht nur fürs Spiel  ;-)

> Dann hättest nur ein System auf der Platte, Win7 und das wird noch ein paar
> jahre laufen.

Hab ich eh - auf jeder Platte ein System, komplett getrennt, die Platte kann ich ja beim Start auswählen. Ich hoffe, das wurde mir jetzt nicht kaputt gemacht, als ich das Image aufspielte (da brauchte ich nämlich die XP-Platte auch). Also Starten geht ja getrennt, aber ohne jeweils zweite Platte hab ich es jetzt noch nicht versucht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz