Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.December.2017, 07:31:15 in der Kategorie pc.hardware

Mein Problem-PC - bitte um Tipps

> Konfiguration im Wesentlichen; im Herbst 2008 gekauft:
> - ASUS P5Q Mainboard (Sockel S775)
> - Grafik AUSEN7300 GT Silent-HTD
> - CPU IntelCOre 2 Duo S775 E8400
> - CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
> - 2 x 2 GB DIMM DDR2 PC-800 CL 5 Kingston
> - Netzteil be quiet Straight Power E6-400W
>
> - 1. HDD (SATA II) Seagate Barracuda 7200.11 500 GB (auch 2008 erstanden)
> mit OS Win XP(32) SP3
> - 2. HDD (SATA II) Seagate Barracuda 7200.11 1500 GB (2010 dazu gekauft -
> gemeinsam mit OS Win 7(64) Home Premium)

Das ist eigentlich noch gute Hardware und noch nicht ganz alt.
Könnte man eigentlich mit ein paar leinen Modifikationen weiterlaufen lassen.
Die 2. (große) HDD Tauschen und evtl. die kleine 500GB HDD gegen eine schnell 256GB SSD ersetzen, das würde das System allgemein etwas beschleunigen.

>
> Installiert wurden die beiden OS auf den Platten völlig getrennt (andere
> ausgehängt), dh beim Starten auswählbar, aus dem Bios heraus. Keine
> Neuinstallationen seither, aber natürlich Updates (wobei Win7 nicht
> komplett, nur bis zum Zeitpunkt des "Update-geht-nicht-mehr"-Fehlers von
> Microsoft.

Das ist jetzt zum Problem geworden, nachdem die 2. HDD Defekt gegangen ist.
Eigentlich müsstest du eine CD und einen Lizenzkleber haben, selbst einer OEM Version von WIN 7 liegt sowas dabei.

Ich würde mal die 2. HDD ganz abhängen und mir den PC mal genauer Ansehen und mal Innen Reinigen, was aber nix für dich ist!
Damit meine ich den Kühler abnehmen und zerlegen und reinigen, sowie den Grafikkühler ebenfalls.
Bei letzterem reicht ein Auspinseln, beim CPU Kühler muss man sehen.
Wenn das Board noch IO ist, dürfte es der PC dann wieder tun.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz