Ansicht:   

#418652 Mein Problem-PC - bitte um Tipps (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 05.12.2017, 20:08:58

> > > > Denn Win10 macht ja noch mehr Probleme.
> > >
> > > Wer verbreitet denn solche Gerüchte?
> > >
> > > Ich habe hier 4 Rechener und 2 Handies mit Win 10, mit denen habe ich
> so
> > > wenig Probleme, dass es mir schon langweilig wird  :-)
> >
> > Probleme mit alter Software!!  ;-) (die ich nicht neu kaufen will, weil
> > teuer)
>
> Von was für Software reden wir eigentlich? Photoshop?

zum Beispiel (dabei ist es der Preis);

aber auch so ein kleines Ahnendatei-Programm, das noch aus der W95-Zeit stammt (geht bis XP problemlos, auf 7 nimmer), wird noch benötigt, bis alles auf ein neues übertragen ist.

Oder das eine oder andere Spiel (bis zuletzt haben wir gelegentlich Age of Empires 2 gespielt, geht auf Win7 seit Jänner 2017 gar nimmer).

LotusSmartSuite (wird auch schon lange nicht mehr erneuert, aber zur Fortführung alter Statistiken benötigt) habe ich auf Win10 noch nicht probiert, geht aber noch auf Win7.

Das sind die Dinge, die öfter benützt werden.

Und ich habe noch ein ausführliches "Programmdepot" auf der Festplatte, worauf ich bei Bedarf zugreifen kann, falls ich alte Dateien öffnen will/muss. Hat sich immer wieder als sinnvoll bewährt.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz