Ansicht:   

#418623 Finger weg von diesem Programm! (pc.windows)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 05.12.2017, 15:03:07

> > Übrigens meint die von dir verlinkte Seite, mein Betriebssystem sei ein
> > Linux (stimmt im Augenblick), und ich könne einfach das auf den
> > Desktop heruntergeladene Irgendwas für Windows mit einem
> Doppelklick
> > starten.
>
> Wenn man seinen User-Agent-String des Browsers verändert oder deaktiviert,
> dann steht auf der Seite:
>
> Your operating system is: Unknown OS Platform
> This repair method is compatible with your OS.
>
> Darunter dann der Download. Auch ist die Seite so simpel auf jegliche Art
> von Fehlermeldungen konfiguriert, dass als Fallbacklösung ein
> Windows-Fehler generell, scheißegal was, repariert werden könnte. Das ist
> suspekt.

Hab übrigens heute noch einmal gegooglet, da gibt es anscheinend mehrere URLs, die immer wieder dasselbe anbieten. Verdächtiger geht es wohl wirklich nimmer.

Eigentlich suchte ich ja nach einer Erklärung des Fehlers und nicht nach irgendeinem 0815-Reparaturprogramm "für alles", das womöglich einen Trojaner installiert.  :hau:

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz