Ansicht:   

#418532 ...die "gute",alte Zeit.... (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 03.12.2017, 11:56:54

> Da hatte ich damals eine Voodoo1 eingebaut(die man nur mit einer anderen
> Karte
> verbinden konnte) um z.B. "Bleifuss2" damit zu spielen (lief nur unter
> DOS).
> Das kann man heute emulieren, aber damals war es für PC-Verhältnisse ein
> wahres Wunder.....

Ja, die Voodoos waren reine 3D-Karten, die nur huckepack mit einer 2D-Karte liefen. Bleifuss (1) hab ich damals auf meinem 486DX-33 gespielt, aber ohne 3D-Karte. Lief dafür aber ganz gut, meistens hatte ich dabei Rammstein im CD-ROM liegen. Ich glaub, das Spiel hab ich hier noch irgendwo rumliegen. Müßte mal schauen, ob ich es über DOSBOX noch zum Laufen bringe.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz