Ansicht:   

#418446 HDD -> SSD Clonen (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 01.12.2017, 13:48:45

> Man kann sich auch Start-CDs erzeugen, für den Fall, dass das OS einmal
> kaputt ist.

Aber nicht mit dem was bei Windows dabei ist!
Damit bin ich prompt gescheitert beim portieren von Win7/10 von HDD auf Win10.
Das funktionierte nämlich nicht, weil dann die erstellte Start CD den SSD Datenträger nicht erkannt, selbst im Formatierten Zustand!
Was habe ich da geflucht!
Und dann danach einem kostenlosen Programm gesucht und dabei habe ich "Easus Disk Copy" entdeckt, das damals noch kostenfrei war, jetzt aber auch kostet.
Dieses Proggi kopiert Sektor zu Sektor von der alten HDD auf die Neue SSD.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz