Ansicht:   

#418423 Kann jetzt mal jemand (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 01.12.2017, 09:50:03

In Prinzip eine aktuell gängige CPU, das Board dazu und Minimum 4G Ram.
Eine SSD wäre gut und ein dementsprechendes Gehäuse und passendem Netzteil.
Optisches Laufwerk und Grafikkarte sind heutzutage Optionen, da man so etwas für einen Standard PC (mit dem nur Internet und Office gemacht wird) nicht mehr unbedingt braucht.
Für einen Office PC z.B. reicht meist der Grafikchip in der CPU.
Dieser 500Euro PC würde eigentlich für die meisten Anwendungsfälle reichen.
Allerdings würde ich etwas abwandeln mit einer 4-Kern 8100er CPU und einer GForce 730 er Grafikarte und einem 450 Markennetzteil.
Kommt dann auf etwas unter 500 Euro, da währe dann ein DVD-Laufwerk auch noch drin.

Hier habe ich mal eine Aufstellung gepostet.

Wenn man zu einem Computerladen geht und sagt was man will und für was man den PC braucht, dürfte man mit rund 650 bis 800 Euro rum rechnen.
Inklusive Mittelklasse Grafikkarte, SSD und evtl. einer 2. HDD.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz