Ansicht:   

#418402 Stuttgart 24 (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 30.11.2017, 13:26:25

> Waren das nicht 21 Minuten, die man spart, von Stuttgart nach Ulm!
> Ach nee, das haben sie ja jetzt korrigiert, ist jetzt "Stuttgart_24",
> also noch mal 3 Minuten gespart............und das für läppische 1,1
> Milliarden Euro
> mehr...........!

Stuttgart 21 ist nicht gleich unbedingt Neubaustrecke Stuttgart-ULM.
Aber Stuttgart 21 bedient dann die Neubaustrecke Stuttgart-ULM.
Da gibt es zukünftig eine komplett neue Strecke samt Trassenführung und "Extra" Bahnhof in Merklingen.
Soll heißen, wenn ich zukünftig nach Uml will, steige ich hier in den Bus und fahre zum Stuttgarter Flughafen.
Da steige ich dann in den ICE ein und fahre durch bis nach Ulm.

Für mich wäre schon der Halt am Flughafen eine Zeitersparnis, denn sonst müsste ich mit ÖPNV ganz nach Stuttgart runter, was eine halbe Weltreise wäre und gut 45 Minuten dauern würde, gegenüber jetzt 12 Minuten bis zum Flughafen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz