Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 29.November.2017, 21:16:41 in der Kategorie pc.hardware

etwas OT: Hardwarekauf

> Auch mit ein Grund warum ich so gut wie keine Empfehlungen für einen PC
> gebe!
> Und mir die Dinger selber so Baue, wie ich für mich pers. Gut finde.
> Und das muss dann nicht mal Teuer sein!

Habe ich vor längerer Zeit auch getan, war beim letzten Mal aber nicht sinnvoll. Ich hätte zu viel Wissen bezüglich damals aktueller Hardware nachholen müssen. Und vom PC-Händler im Ort hatte ich schon ein, zwei Rechner gesehen nebst den zugehörigen Anforderungen seitens des Benutzers. Das passte gut zusammen und schien nicht schrecklich überteuert, also überlegte ich, wozu mein damals gewünschter Rechner gut sein sollte und was er vermutlich zwingend dafür können müsste. Das besprach ich dann mit einem der Angestellten sowie dem Geschäftsführer dort, ließ mir ein Angebot machen, kaufte dieses Gerät dann auch, und das Ergebnis fiel zu meiner Zufriedenheit aus. Es war nur sehr wenig von "perfekt passend" entfernt und konnte weitgehend problemlos weiter verwendet werden, als sich die Benutzung des Geräts um fast 180° drehte - was weder der PC-Händler noch ich ahnen konnten. Ist also nicht Schuld des Verkäufers.

Doch wie gesagt: In diesem Fall wusste ich schon vorher, dass der PC-Händler schon gute Ergebnisse abgeliefert hatte. Was ich ansonsten getan hätte, habe ich mir nicht überlegt.

> Mich juckt es schon wieder in den Finger, da ich eben Hardwarefreak bin
>  :smoke:

Ich bin auch an Hardware interessiert, allerdings hat das in den letzten ca. 10 Jahren aus verschiedenen Gründen deutlich nachgelassen. Daher auch das nicht mehr so umfangreiche Wissen über aktuelle Hardware - wenn ich nicht gerade mal wieder etwas Bestimmtes suche, dann halte ich erst mal nach Informationen Ausschau.

> Aber mein PC ist erst 1,5 Jahre alt, da will ich ihn nicht schon wieder
> umbauen, geschweige denn Aufrüsten  :-D

Bei mir ist das derzeit auch kein Thema. Ich vermute auch, dass das noch mindestens 2-3 Jahre so bleibt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz