Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 29.November.2017, 20:31:19 in der Kategorie pc.hardware

Onboard-Grafik

> > Der Einbau einer Extra Grafikkarte ist bei einem PC mit Standardboard
> meist
> > möglich.
>
> Ja, aber ich weiß zumindest von einem Fall, wo das definitiv nicht ging.
> Deswegen: Nicht blind drauf vertrauen, sondern vorher überlegen und
> informieren, und dann entsprechend handeln.
>
> Mir gehen in der letzten Zeit Leute auf den Sack, die erst nicht überlegen
> und dann in meiner Gegenwart ihr Leid klagen und hoffen, ich könne/würde
> ihnen helfen. Von daher nenne ich immer wieder die "Aber" des "nicht
> überlegen, sondern einfach kaufen".

Auch mit ein Grund warum ich so gut wie keine Empfehlungen für einen PC gebe!
Und mir die Dinger selber so Baue, wie ich für mich pers. Gut finde.
Und das muss dann nicht mal Teuer sein!
Mit ein paar kleinen Änderungen komme ich bei nahezu der selben Konfiguration, nur mit besserer aktiver 128Bit Grafikkarte (GForce 730) und einem anderen Gehäuse und ein anders Markennetzteil und anderem Speicher (G.Skill) auf den selben Preis.
Das wäre sogar eine Konfiguration mit der ich sogar selber einverstanden wäre, bis auf die Tatsache das das Board für meinen Fall aber mindestens noch einen PCI Steckplatz braucht, sonst bringe ich meine TV-karte nicht unter.
Die HDD könnte entweder kleiner sein oder ganz wegfallen, große HDDs habe ich nicht mehr in den PCs, da kommt alles was Speicherwürdig ist auf eine NAS mit 12TB (3x4TB), wo ich dann von allen Notebook und PCs drauf zugreifen kann oder auch vom TV aus, auf Bilder, Musik und Filme (eigene Aufnahmen).
Mich juckt es schon wieder in den Finger, da ich eben Hardwarefreak bin  :smoke:
Aber mein PC ist erst 1,5 Jahre alt, da will ich ihn nicht schon wieder umbauen, geschweige denn Aufrüsten  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz