Ansicht:   

#418240 Bitte um nützliche Info-Links (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 27.11.2017, 18:29:19
(editiert von Johann, 27.11.2017, 18:31:09)

> Danke, der Artikel ist zwar schon wieder 3 Jahre alt, aber in jedem Fall
> eine sehr gute Entscheidungshilfe. Arbeitsspeicher ist sicher wichtig.

Ja, 8GB mindestens, besser 16-32GB.

>
> Meine Programme sind sowieso älter als das, sie liefen auch auf XP/32bit
> (allerdings ratterte die Festplatte oft ziemlich viel wegen der
> Auslagerungsdatei).

Eben, das ist das Manko mechanischer Platten. Allerdings musst Du erst mal schauen, ob Deine alte 32 Bit Software überhaupt die angestrebten Bildformate verarbeitet bekommt.
Ich habe da etliche böse Überraschungen erlebt, als ich von meiner alten Kamera auf eine neue gewechselt habe und bemerkte, dass mit den nun vier mal so großen Bildern die meisten der benötigten und betagten 32 Bit Tools überlaufen und absaufen :(
Photoshop ist da keine Hürde aber möglicherweise andere, spezielle Tools, die Du da verwenden möchtest.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz