Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 27.November.2017, 15:21:23 in der Kategorie pc.hardware

Bitte um nützliche Info-Links

Hauptverwendungszweck wird wohl die Bildbearbeitung sein. Ich habe nämlich das Langzeitprojekt, unsere alten Fotos (Papier und Dias) zu digitalisieren, und da gibt's naturgemäß sehr, sehr viel Korrekturbedarf. Und ich scanne mit hoher Auflösung, damit ich mehr Bearbeitungsspielraum habe. Dh es gibt sehr große Dateien.

Es wird sowieso schwierig, sämtliche alten Geräte (zB Dia-Scanner - Treiber nur für XP) und (Profi-)Programme auf einem neuen PC zum Laufen zu bringen. Da muss ich sowieso irgendeinen XP-PC in Reserve halten.

Außerdem natürlich Surfen, Mailen, gelegentlich Layouts erstellen, aber mitunter auch Spielen (aber da interessieren mich ohnehin keine grafikintensiven Actionspiele, sondern eher "Gemütlicheres").

Also ein reiner "Office-PC" wird nicht ausreichen, ein toller Gaming-PC ist aber unnötig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz