Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.November.2017, 23:59:02 in der Kategorie ot.politik

Die Qual der Wahl? Die Wahl der Qual?

> Weder die SPD noch die CDU und auch nicht die CSU, bzw deren
> Führungszirkel, haben irgendwas verstanden.
> Aber warum glaubt eigentlich auch nur Einer das diese Parteien Lösungen für
> die Probleme die sie uns eingebrockt haben liefern könnten? Wenn es zu
> einer Groko kommt sind dieselben Postenritter an der Macht die in den
> letzten 4 Jahren nichts auf die Reihe brachten.

Ich will ja auch keine Große Kloalition. Ich will eine bestimmte Politik, und für die stehen zwar mindestens zwei von diesen drei Parteien laut eigener Behauptung, nach meiner Ansicht aber keine von denen. Insofern können die sich mal ausrechnen, wie viele Stimmen sie von mir kriegen. Die AfD allerdings kann bei mir auch keinen Stich machen, weder mit deren nationalem Kurs, noch mit der IMHO neoliberalen Ausrichtung, und schon gar nicht mit dem herablassenden Gebaren, das diese Typen (Gauland, Petry) immer wieder gegenüber Anderen auffahren. Wobei die letzten beiden Punkte durchaus auch bei anderen Parteien vorkommen und in meinen Augen ebenfalls Negativpunkte ergeben.

> Und was Nazis im Bundestag angeht, die AfD ist die einzige dort vertretene
> Partei wo nie ein ehemaliges Mitglied der NSDAP Mitglied ist oder war.

Hat ja auch keiner gesagt. Es geht um deren nationale Töne, wobei mir die CSU auch schon entsprechend unangenehm auffiel.

> Und niemals vergessen, die
> Nazis waren Sozialisten.

Mir ist es schnurz, wie sich einer nennt. Ist also für mich kein Argument. Hey, Stalin war ein Mann, Hitler auch - bringen wir jetzt alle Männer hinter Gitter, oder was?! :gaga: So ein bescheuertes "Argument"...

> Im Übrigen liegt die Ablehnung der etablierten Parteien gegenüber der AfD
> weniger im Politischen, das Programm ist fast 1 zu 1 von der CDU der
> Vergangenheit abgeschrieben. Das Problem der AfD ist das Sie altgediente
> Parteimitgliedern der etablierten Parteien gut dotierte Posten weggenommen
> haben.

Die AfD steht bei denen erst auf der "Schmuddelkinder-Liste", seitdem die Wahlergebnisse sich zugunsten der AfD änderten. Vorher war's die böse Linkspartei. Wer weiß, wer morgen der Böseste im ganzen Land ist?

Im Übrigen ist mir die Ansicht der Parteien über ihre Lieblingsfeinde und Kollegen sowas von egal... die sollen ihre Arbeit vernünftig machen, und das tun meiner Meinung nach weder die Jamaika-Typen, noch Rote, noch die AfD.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz