Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 13.November.2017, 19:59:15 in der Kategorie pc.hardware

Mein Drucker verbraucht zu viel?

> ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Drucker zu viel verbraucht
> oder zumindest kommt es mir so vor.
> Ich wechsel die Druckerpatronen jeden Monat etwa und auf Dauer ist es dann
> doch kostspielig. Eigentlich drucke
> ich gar nicht so viel, woran könnte es liegen? Hab die Patronen immer im
> Internet gekauft, kann es sein, dass die
> gar nicht voll waren? Oder kann man in den Einstellungen noch etwas ändern,
> sodass der weniger Tinte braucht?

Gib mal bitte dein monatliches Druckvolumen an - bitte getrennt nach Farb- und s/w Seiten.

Zusätzlich fällt mir ein: ich hatte vor Jahren den HP Deskjet 950C - der hatte die eigenart, jeden Schwarzdruck, auch Text, blau zu unterdrucken, d.h. er mischte blau aus Cyan und Magenta, druckte damit (z.B.) den Text und dann erst schwarz drüber - angeblich um die Darstellungsqualität zu verbessern.
Ich hab davon erst in einem Forum erfahren und dort auch einen Kniff gelernt, wie man dieses Verhalten abschalten kann (mann musste dazu über eine bestimmte Prozedur in einen versteckten einstellungsdialog im Treiber...) - und habs abgeschaltet.
Danach hielten meine Farbpatronen gut 1/3 länger ...

Ansonste: dein Drucker ist, wie ein anderer forist hier schon schrieb, ein absolutes Billigst-Gerät. Bei einem Preis von knapp 50€ - was meinst du, womit der Hersteller sein Geld verdient? Kleiner Tipp: der Verkauf der Drucker ist es nicht...
Der hersteller hat nur zwei Möglichkeiten: Druckker zu Ramschpreisen anzubieten, weil Geiz ja so geil ist ... und dann für die Tinte richtig Geld verlangen. Oder günstige Tinte anbieten .... dafür dann deutlich mehr Geld für die Erstanschaffung des Druckers verlangen.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz