Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 05.November.2017, 17:18:54 in der Kategorie verkehr.kfz

Begleitetes Fahren => LKW-Führerschein mit 17?

Meine Nichte machte ihren Schein ebenfalls mit begleitetem Fahren.
Aber bei mir damals wäre das wahrscheinlich abgelaufen, wie nach der 1. Fahrt mit meinem Vater, als ich den Schein hatte!
Der hat mich dermaßen fertig gemacht, dass ich fast meinen Schein zerrissen hätte und nie wieder in ein Auto reinsitzen wollte!
Dem konnte man nichts richtig machen, der wusste alles besser und ich währe damals fast angehalten und Ausgestiegen oder hätte meinen Vater rausgeschmissen.
Irgendwann später hatts dann auch mein Vater begriffen und ich durfte ab und an sogar den Daimler bewegen.
Am nächsten Tag fuhr ich dann mit einem Freund nur so in der Gegend rum und danach war alles gut.
Ich habe allerdings meinen Schein vorwiegend auf einem Automatikauto gemacht und hatte dann einen Schaltwagen, einen Audi 50LS mit 50PS.
Aber war kein Problem, ein bischen Umgewöhnung, mehr nicht.
Mit dem Audi50 LS, den ich gebraucht mit 21.500Km kaufte, fuhr ich knap 130.000Km, unter anderem während meiner Wehrdienstzeit.
Da war das Auto Gold wert und ersparte mir Viel Fahrfahrten und Umsteigerei.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz