Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 19.October.2017, 18:02:58 in der Kategorie ot.politik

Vogelsterben in DE

> diese Friedhofssteinernden Vorgärten sind ein Graus.
> werden aber wohl überwiegend von älteren Menschen bevorzugt die halt im
> Garten nicht mehr so können.

Hier kann ich es ja noch verstehen, aber oft sind es auch "jüngere" Leute... Hm, wann ist man das?
Der Garten dient zu Repräsentationszwecken oder muss pflegeleicht sein, weil der Job keine Zeit zur Pflege lässt. Mein Nachbar findet eben mal Zeit seinen Rollrasen selbst zu mähen. Preisfrage: Wer hat die Hitze im Sommer besser überstanden? Sein Rollrasen oder meine Wiese?  ;-)

Wer kennt das nicht? Folie plus Rindenmulch drüber und hier und da ein Alibipflänzchen oder Folie plus Schotter drüber? Aber in der Mitten einen Ying/Yang-Stein. Dann ist der Garten nach FengPfui gestaltet.

Sicher tragen Landwirtschaft, Industrie, zunehmende Zersiedlung die Hauptverantwortung am Tiersterben. Aber auf die lässt es sich einfacher schimpfen, als sich selbst mal an die Nase zu greifen und zu schauen, was man tun kann. Deshalb lautet die Parole: Lavendel statt Geranien!  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz