Ansicht:   

#416682 W-LAN- Netz aufbauen/Aussen? (pc.hardware)

verfaßt von rstilz, 12.10.2017, 19:13:19

Die Vernetzung per PowerLAN(Stromleitung) wurde ja schon genannt und ist ja ev schon ausreichend.
Ggf auch drüber nachdenken ob du den DSL-Anschluss auf diese Weise nur an *einen* WLAN-Router weitergibst der Aussen am Haus zB im mittleren Stockwerk (o.ä.) angebracht ist (ev mit PowerOverEthernet versorgt/oder/Niederspannungsseite des Netzadapters einfach verlängern?).
Das wär zumindest noch ein weiterer Ansatz den man ja auch "nur mit WLAN-Router" einfach mal testen kann wie weit das schon funktioniert.

> Nehme dankbar Vorschläge/ Hinweise an.
HTH

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz