Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 10.October.2017, 09:30:01 in der Kategorie nt.netz-treff

Andere Bezahlmethoden als PayPal oder Kreditkarte?

Hi

> ich wollte mal fragen wie ihr im Internet meistens bezahlt.

Unterschiedlich.
Wenn es die Möglichkeit gibt, laß ich es abbuchen oder überweise das Geld. Hängt aber auch vom Unternehmen ab - z.B. Online-Tickets der Bahn laß ich abbuchen ebenso wenn ich im Verkehrsverbund per App Tickets löse. Bezahlung mit Kreditkarte bei der Bahn kostet extra Gebühren.

Bei privaten Gebrauchtkäufen überweise ich das Geld meistens, da gibt es aber meistens einen telefonischen oder schriftlichen Kontakt vorher - Paypal kostet den Verkäufer Gebühren.

Wenn es schnell gehen soll, und ich den Verkäufer kenne oder den Shop als seriös ansehe, dann auch mit Kreditkarte od. Paypal. Bei Hotelbuchungen wird oft eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt.

Wenn ich im Internet mit Kreditkarte bestelle, wird mittlerweile in den meisten Shops vor dem Kauf noch eine TAN abgefragt, die ich bestätigen muß, bevor der Kauf abgeschlossen wird.

Bei Paypal zahle ich nicht mit Kreditkarte, sondern das Geld wird über mein Konto abgebucht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz