Ansicht:   

#416550 Es gibt Länder da gilt bei Regen 110 auf der Autobahn. (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 08.10.2017, 20:04:36

> Ansonsten sehe ich bei Regen und 150 oder 160 kein Problem,
Dann mach mal unter diesen Bedingungen eine Voll - oder, wie sie korrekt heißt, Notbremsung.

Ich bin heute erst von Fulda zurück (Modellbauseminar) - auf der A44 gabs einen Schauer, der bei Tacho 110 den Regensensor den Scheibenwischer auf Stufe 2 schalten liess - berechtigt.
Ich hab meinen Wagen auf 90 gebremst, neben an "flogen" sie mit 160 vorbei. Hatten die alle Radar oder was?!
(Wenn bei 110 schon Stufe 2 nötig ist, ist bei 160 und gleichem Regen NULL Sicht!)

Ich verstehe es einfach nicht mehr - "angepasste Geschwindigkeit" scheint für die mehrheit "für Weicheier" zu sein - wenn ihnen der Begriff überhaupt etwas sagt.

Und 160++ sind bei Regen unter keinen Umständen "angepasste Geschwindigkeit"!

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz