Ansicht:   

#416504 Lohnt sich ein professioneller IT-Service? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 07.10.2017, 09:22:29

Unter IT Service stell ich mit Ausfallsicherheit vor.

Ich denk kaum, daß dir geholfen ist, einen Chaoten zu beautragen der fachlich nur dazu im Stande ist, die Hardware aufzubauen.

Das passiert im Fehlerfall? Was machst du wenn der Shop immer wieder tagelang offline ist? Kein Umsatz, schlechtes Image und trotzdem laufende Personalkosten.

Wie soll hier die Haftungsfrage aussehen?

Prominentes Beispiel .
redcoon.de

Da hat man auch eine Truppe IT Spezialisten beauftragt, den Onlineshop umzugestalten.( nach Ausscheiden des Firmengründers)

Ergebnis: Die Seite des einstigen Marktführers war durch stümperhaftes vorgehen wochenlang offline.
Die ursprüngliche Kunden und Shopdatenbank wurde - warum auch immer - unwiederbringlich zerstört.
Heute ist der Shop eigentlich tot.

Ein Millionenschaden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz