Ansicht:   

#416468 Steam und Speicherplatz für Spiele?? (nt.netz-treff)

verfaßt von Godspeed, 06.10.2017, 02:41:43

> Vor einiger Zeit las ich ein paar Meldungen, wonach manche älteren Spiele
> mit deutlich höher aufgelösten Texturen aufgemotzt wurden, in Form von
> Updates. Die haben dann tatsächlich plötzlich viel mehr Platz auf der
> Platte verlangt als vorher. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche Spiele
> das waren.

Das ist wohl nix neues. Habe damals gerne "Age of Empires II" gespielt. Das war eine CD und mit Add-On noch eine Weitere.
Das machen max. etwa 1,4GB. Das Spiel habe ich mir in der HD Version bei Steam gekauft. Es benötigt etwa 5GB und Unterschiede.......?!
Nichts, was den Speicherbedarf rechtfertigt.
Aber ich rede auch über ein Spiel, welches 2 Jahre auf dem Markt ist und nicht wie "Age of Empires" schon gute 20 Jahre.
Finde es aber auch heftig, Steam läd ein Update von sagen wir mal 5GB und dies braucht es dann auch als freien Speicher. Nach der Installation vom Update sind die 5GB auch weg. Nichts von ersetzten Dateien oder sonst was. Es wird nur draufgehauen. Nichts komprimiert, optimiert,......

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz