Ansicht:   

#416402 Schreibfehler im Programm OpenOfficeWriter (pc.software)

verfaßt von TheoBS, 03.10.2017, 11:13:49

> Habe zwar nicht diese Software, aber vielleicht hilft
> >>>
> DIES weiter?

Hallo Howie,
das war der entscheidende richtige Hinweis. Er bezieht sich zwar auf LibreOffice, scheint aber auch auf OpenOffice zuzutreffen.
Die wichtige Programm-Möglichkeit, die ich in meiner Anfrage aber nicht benennen konnte lautet "Autokorrektur", die man auch in OpenOffice über >Menü >Format > Autokorrektur und dann das Kontextmenü > während Eingabe oder > anwenden findet.
In der Liste der hinterlegten Kürzel und deren Ersatzbegriffe stehen bei mir tatsächlich die auswechelbaren Begriffe "an" und Mac sowie "dass" und Base.
Wie die in die Liste gekommen sind, ist mit schleierhaft.
Jedenfalls kann man über diesen Weg aus der Liste die nicht gewünschten Alternativen rausschmeißen , "LÖSCHEN" oder neue Autokorrekturen eingeben, "NEU" .
Ich hab es bei mir zwar noch nicht vollzogen, weiß aber jetzt wie es geht und bin guten Mutes.
Mein Problem ist damit gelöst, dank Howies Hilfe.
Einen schönen Gedenktag und beste Grüße aus Braunschweig
von TheoBS

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz