Ansicht:   

#416390 Laptop Vakuum Kühler - pro und contra (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.10.2017, 18:39:10

Die Betriebstemperaturen zwischen PC und NB unterscheiden sich ab 20°C Raumtemperatur um bis zu 15°C pro gemessener Komponente (CPU, GPU, Mainboard). Leichte Milderung lässt sich per (vorsichtigem!) Durchpusten der Geräteinnern, da es keinen Servicedeckel über dem Lüfter gibt.
Nun fand ich gestern diese Seite:

Computer-Zubehör : Laptop Vakuum Kühler

Von der Vielfalt des Angebots überwältigt und von zwiespältigen Reviews irritiert, hätte ich gerne Kommentare oder Empfehlungen zu einer evtl. Anschaffung.
Die Geräte kosten zwar nicht die Welt, aber eine/n Rücksendung/Umtausch wegen Nichtgefallens oder nicht erbrachter Leistungszusagen würde ich mir gern ersparen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
> dass man sich dumm stellen kann.
> Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz